Center fährt wieder hoch

Rosenarcade | Mit verstärkten Gesundheits-Schutzmaßnahmen öffnen Anfang Mai alle Shops. Als Willkommensgeschenk erhalten Kunden bis Ende Mai 30 Minuten Gratis-Parkzeit extra.

TULLN | In der Rosenarcade öffnen ab 2. Mai mit Ausnahme der Gastronomiebetriebe alle Shops. Als Willkommensgeschenk gibt es bei einem Einkauf bis Ende Mai 30 Minuten Gratis-Parkzeit extra in der Garage der Rosenarcade. Die Öffnung des Centers geht natürlich mit den gesetzlichen Schutzmaßnahmen einher.

Rund eineinhalb Monate nach der Schließung vieler Shops kann damit neben der wichtigen, regionalen Grundversorgung wieder der gewohnt vielfältige Shopmix geboten werden. Mitte Mai sollen auch die Gastronomiebetriebe wiedereröffnen können, so die aktuelle Prognose der Bundesregierung. Schon Anfang Mai wird jedoch beispielsweise das italienische Restaurant La Morra Speisen zur Vorbestellung und Abholung anbieten.

„Wir freuen uns natürlich über ein gut besuchtes Einkaufszentrum, die Gesundheit unserer Gäste hat aber Priorität“, betont Center Managerin Katharina Gfrerer. Man habe die vorgeschriebenen Sicherheitsvorkehrungen getroffen.

„Um möglichst viel Schutz zu bieten, sind wir aber auch darauf angewiesen, dass sich alle an die geltenden Maßnahmen halten. Wir sind aber sehr zuversichtlich, dass es ein gutes Miteinander geben wird“, betont Gfrerer.

Konkret gilt: Shopping mit mindestens einem Meter Sicherheitsabstand, Mund-Nasenschutz-Pflicht in den Shops – außerdem wird dringend empfohlen, nach Möglichkeit in allen Geschäften mit Kredit- oder Bankomatkarte zu zahlen, die Hände regelmäßig zu waschen und die Desinfektionsspender in den Sanitärbereichen zu nutzen. Um die Sicherheit zu gewähren, wurde auch das Sicherheits- und Reinigungspersonal aufgestockt, am Infopoint ein Plexiglasschutz angebracht und der Erwerb der Rosenarcade Geschenkkarte auf bargeldlose Bezahlung umgestellt.