Breitwieser GmbH

Breitwieser GmbH – Natursteine in einzigartigem Design

Das Unternehmen Breitwieser Stone World GmbH handelt, verarbeitet und verlegt hochwertige Natursteine in bereits dritter Generation. Seit der Gründung im Jahr 1970 wuchsen mit dem Unternehmen auch die Anforderungen, sodass stets in die modernste Technik investiert wurde, um die Wünsche der Kunden Wirklichkeit werden zu lassen. Heute erstreckt sich der Tullner Steinmetzbetrieb auf einer Fläche von 26.000 Quadratmeter.

Österreichs größter Schauraum für Natursteine

2010 wurde mit dem Bau der „Stone World“, Österreichs größtem Schauraum für Naturstein auf insgesamt 6500 Quadratmetern, in Tulln begonnen. Seit 2013 betreut das Unternehmen von dort aus Kunden aus aller Welt und versammelt exklusive Natursteine aus den wichtigsten Abbaugebieten der Welt. Für den Sommer 2014 ist die Eröffnung des luxuriösen Schauraums geplant, eine beeindruckende Kulisse auf zwei Etagen, die Steinliebhabern und Interessenten die unbegrenzten Möglichkeiten in der Verarbeitung dieses besonderen Materials aufzeigt.

Natursteine treffen auf Design

Die ausgezeichnete Arbeit spricht für sich – seit dem Jahr 2010 überzeugt die Breitwieser Stone World GmbH Jahr für Jahr die Fachjury des begehrten „Designpreises der Steinmetzmeister“ mit hochkarätigen Projekten, die in bereits in mehreren Kategorien als klare Gewinner hervorstachen. Neben sämtlichen Auszeichnungen kann das Unternehmen auch mit einer Liste von namhaften Referenzen überzeugen, die in den letzten Jahren realisiert werden konnten.

 
 

Daten

Branche Steinmetzbetrieb, Verarbeitung und Handel von hochwertigen Natursteinen
Gründung 1970
Kernprodukt Natursteine
Forschungsschwerpunkt Naturstein, Techniken in der Verarbeitung
Mitarbeiter Tulln 65
Märkte Österreich, Weltweit